DIY – Adventdeko (“Adventskranz”)

ffff

Ich zeige Dir wie ich ohne viel Aufwand oder Kosten einen dezenten und schicken “Adventskranz” gebastelt habe. Ich habe mich für einen champagner/weiß – Look entschieden weil das einfach perfekt zu meiner Einrichtung und zu meinen neuen Christbaumkugeln passt. Du kannst natürlich ganz andere Farben nehmen, einfach so wie es dir gefällt :)

 

Das brauchst du:

 

ADVENT4

4 Stück der neuen Winter 2015 Duftkerzen von IKEA

Sie duften traumhaft nach Lebkuchen – 1,99 Euro pro Kerze

Kerzen-/Dekoschale, weiß von IKEA um 3,99 Euro

 

ADVENT1

 

Dekostäbchen von IKEA um 2,99 Euro

Die Dekostäbchen bekommst du zusammengebunden als Bündel. Ich hab das Band runtergeschnitten und die Stäbchen ein wenig liegen lassen sodass der Duft der Stäbchen verfliegt. Ich möchte ja das der gute Lebkuchengeruch der Kerzen im Vordergrund steht.

 

ADvent5

 

1 Mini- Christbaumkugelset

So ein Set bekommst du fast überall um ein paar Euro. Auch bei IKEA. Ich habe es beim Baumarkt FETTER gekauft, weil da zufällig genau die Farben in einem Set waren die ich brauchte.

ADvent7

 

Kleine Deko/Holz-Herzen von KIK

KIK ist generell sehr preiswert, dort kann man sich immer um so süße kleine Deko – Teilchen umschauen. Den Shop “TEDI” kann ich auch noch sehr empfehlen.

ADvent6

Einfach die Kerzen auf die Dekoschale stellen und die Dekostäbchen vor und hinter die Kerzen legen. Dann noch die Christbaumkugeln und die Dekoherzen drauf und fertig ist der nach Lebkuchen duftende “Adventskranz”.

IMG_5917ffff

Bewerte diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

Allgemein

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>